Über uns – eine 70-jährige Firmengeschichte

Seyffer verbindet …
Tradition mit Innovation

Die Seyffer GmbH ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Familienunternehmen mit 40 Mitarbeitern und Sitz in Mannheim. Kernsortiment unseres Hauses sind Qualitätsprodukte in den Bereichen Klebetechnik, Oberflächenbearbeitung und Arbeitsschutz für produzierende Unternehmen unterschiedlicher Branchen.

Über den Handel hinaus beraten wir seit 1948 persönlich vor Ort und arbeiten eng mit Herstellern, unseren Partnern und Kunden zusammen. Nach Wunsch entwickeln wir konkrete Anwendungslösungen im hauseigenen Klebelabor, komplette Systemlösungen und Lieferkonzepte sowie Produktinnovationen nach spezifischen Kundenansprüchen.

Kleben, Schleifen, PSA und Arbeitsschutz - Seyffer in Mannheim
Auszug aus der 3M intern, Ausgabe 4, 07/2009

3M intern, Ausgabe 4, 07/09

Den Ursprung in Kordeln

Unsere Geschichte vom Gründerjahr bis heute

1948 gründete Paul Kuhn einen Handel mit Hanferzeugnissen. „Kordeln kauf beim Kordel-Kuhn“ lautete sein Slogan. Doch er knüpfte frühzeitig Kontakte über die Grenzen der Verpackungsindustrie hinaus. Schon damals erkannte er den wachsenden Anspruch seiner Kunden an innovativen und hochwertigen Produkten. Um dieser Nachfrage gerecht zu werden, ging er 1959 eine Partnerschaft mit 3M Deutschland GmbH ein, die bis heute anhält. Ein Jahr später trat Werner Seyffer in das damalige Einzelunternehmen ein. Durch sein persönliches Engagement und sein unternehmerisches Geschick übernahm er 1974 das Unternehmen als Alleininhaber und baute es zum größten Industriehändler für 3M Produkte in Deutschland aus.

Unsere Historie in Jahreszahlen:

2018

Jubiläum – 70 Jahre erfolgreich am Markt

2013

Eröffnung Service Center Atemschutz

2012

Umwandlung der Firma Paul Kuhn Inh. W. Seyffer e.K. in Seyffer GmbH

2011

Eröffnung Klebelabor

2009

50 Jahre Partnerschaft mit der 3M Deutschland GmbH

2004

Stephan Seyffer übernimmt die Vertriebsleitung

1996

Zertifizierung des Qualitätsmanagement-Systems nach DIN EN ISO 9002:1994 (jetzt ISO 9001:2015)

1994

Stephan Seyffer tritt in das Unternehmen ein

1987

Übernahme der Firma Schnierstein, zur Abrundung des Schleifmittelsortiments

1985

Umzug in das Firmengebäude in Mannheim / Mallau

1974

Werner Seyffer wird Alleininhaber

1959

Beginn der Partnerschaft mit der 3M Deutschland GmbH, Erweiterung des Produktspektrums über den Bereich Verpackungen hinaus

1948

Paul Kuhn gründet einen Handel mit Hanferzeugnissen – sein Slogan: „Kordeln kauf beim Kordel-Kuhn!“

Facebook LinkedIn Xing Google+ YouTube Instagram Pinterest